....mit einer großherzigen Spende!

Die Spendenaktion "Tollwood Aussteller helfen Nepal" während des Winterfestivals 2016 war wieder ein toller Erfolg.
Insgesamt 10.923,44 Euro kamen am Informationsstand im Bazar Zelt in die Spendenbox - durch den Verkauf von Losen und freien Spenden. 
Einen großen Beitrag zu dieser Summe erbrachte das Benefizkonzert der Band "The Troubleshooters". 
Knackige Bläser, eine groovende Rhythmus-Section und Gesang vom zarten Schmelz bis zum zündenden Funk machen diese Band zum Tanzgaranten mit Spaß-Bonus und Knie-Wipp-Reflexzonen-Reiz-Massage. Wer auf Wilson Pickett steht, „Tower of Power“ mag oder am liebsten zu den „Blues Brothers“  tanzt, ist bei The TroubleShooters bestens aufgehoben. Sogar Phil-Collins-Fans kommen auf ihre Kosten.
Diese Ankündigung lockte viele Fans in den Weltsalon und sie wurden nicht enttäuscht. Mit großzügigen Spenden revanchierten sie sich für den aussergewöhnlichen Abend!
Mehr über The Troubleshooters gibt's hier!

Ein "großes Herz" hatten die Mitglieder der Arbeitsgruppe Tollwood Aussteller helfen Nepal, als es um die Verwendung der Spenden ging!
Da die Aktion in der bekannten Form nicht weiter fortgeführt sondern beendet wird, mussten die Vertreterinnen und Vertreter der Aussteller über die endgültige Ausschüttung der vorhandenen Finanzmittel beschließen.
medihimal  hatte als einziger Antragsteller Äntrage zur Unterstützung eingereicht, welche dann von der Versammlung einstimmig befürwortet wurden.
Die auf dem Spenden-Sonderkonto vorhandene Summe von etwas über 15.000 Euro wurde für zwei Projekte der Hilfsorganisation freigegeben.
10.000 Euro sind zweckgebunden für die Anschaffung eines Krankenwagens zu verwenden, 5.000 Euro für die Einrichtung eines kleinen Labors im HealthCare Center, an welchem der Rettungswagen dann stationiert sein wird.
Beide Maßnahmen helfen die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung weiter zu verbessern und zu stabilisieren.
Details zu den Projekten werden wir demnächst hier veröffentlichen.

Auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön den Beteiligten der Aktion, an 

  • die vielen Besucher der Tollwood Festivals, welche fleißig Lose gekauft haben und oftmals noch ihren "letzten Cent" in die Spendenbox warfen
  • die Aussteller, welche großzügig Produkte aus ihrem Angebot gespendet haben
  • den Veranstalter Tollwood GmbH für die kostenfreie Bereitstellung der Aktionsfläche
  • alle Tollwood Mitarbeiter, welche vor und hinter den Kulissen mitgewirkt haben
  • die Big Band "The Troubleshooters" für das herrliche Benefizkonzert
  • alle Spenderinnen und Spender, welche unkonventiell und unkompliziert das Spenden-Sonderkonto direkt aufgefüllt haben
  • und nicht zuletzt auch unsere fleißigen Mitstreiterinnen und Mitstreiter, welche freiwillig und ehrenamtlich immer zur Verfügung standen.nd über die nun beendete Aktion "Tollwood Aussteller helfen Nepal" lesen Sie bitte hier.

 ALLE haben durch ihr Engagement zum Erfolg der Aktion beigetragen - DANKE.